Autoren

|Autoren
Autoren2018-11-23T11:55:13+00:00

Svenja

Schon als Kind verbrachte ich fast meine ganze Freizeit in der Natur – das Schönste der Welt für mich. Mussten mich meine Eltern früher noch regelrecht zum Wandern oder Fahrrad fahren überreden, könnte ich mir meine jetzige Freizeit ohne meine Wanderschuhe oder mein Mountainbike nicht mehr vorstellen. In der Region Hohenlohe-Franken aufgewachsen und selten große Berge und Bergseen erblickt, hat es mich dann zum Studium in die Höhen des südlichen Schwarzwaldes verschlagen. Vom ersten Augenblick hab ich mich in diese Region verliebt und kann aus tiefsten Herzen sagen, dass der Schwarzwald sehr schnell zu meiner zweiten Heimat geworden ist.

Wochenenden ohne Ausflüge in die Natur – das gibt es bei mir nicht. Beim Wandern oder Biken im Sommer entdecke ich immer wieder versteckte Ecken im Schwarzwald, die mich in den Bann ziehen. Schneemassen – das kannte ich aus meiner Heimat nicht und so versuchte ich mich zum ersten Mal auf Schneeschuhen und dem Snowboard. Was am Anfang noch total neues Terrain für mich war, ist mittlerweile zu einer großen Leidenschaft im Winter geworden. Und so freue ich mich auf jede Saison.

Gerne könnt ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

Alle Touren & Lieblingsplätze von Svenja

Sabrina

Leidenschaft für den Schwarzwald – meine Heimat.

Wo doch früher die wöchentliche Sonntagswanderung ein Graus war, kann ich mir heute nichts Schöneres vorstellen als draußen zu sein und die Welt zu erkunden. Ganz egal, ob per pedes mit dem MTB, auf Schneeschuhen oder Skiern. Sommer oder Winter, Frühling oder Herbst. Jede Jahreszeit mit seinen Besonderheiten fasziniert mich und hat mich auch dazu bewegt nach mehreren Jahren Schwarzwaldentzug wieder zurück in die Heimat zu ziehen. Nach einer Alpenüberquerung im Jahr 2010 und der entsprechenden Vorbereitung rund um den Feldberg war es um mich geschehen und seit dem vergeht kaum ein Wochenende, wo ich mich nicht auf Tour begebe.

Noch mehr über mich erfahrt ihr hier: schwarzerwald.wordpress.com

Braucht ihr Hilfe bei der Planung oder fehlen euch noch weitere Infos? Dann meldet euch einfach bei mir.

Alle Touren & Lieblingsplätze von Sabrina

Steffi & Martin

Seit wir uns dazu entschlossen haben, gemeinsam durchs Leben zu gehen, sind wir weit um die Welt gekommen. Unser absolutes Lieblingsreisegebiet ist jedoch der Schwarzwald, wo auch unsere Wurzeln liegen. Mittlerweile haben wir uns zwei kleine Tourenkollegen zugelegt, die meist mit von der Partie sind, wenn wir vor der Haustüre unterwegs sind. Der Schwarzwald ist einfach das perfekte Reisegebiet für Familien. Wir beide haben selbst seit Kindertagen die Wanderschuhe gefühlt kaum ausgewechselt und möchten unsere Kinder ebenso für die schöne Natur um uns begeistern.

Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – uns zieht es auf allem, was zwei Beine, Räder, Kufen o.ä. hat raus. Mit den Kindern spielt nun auch das Wetter kaum mehr eine Rolle – der natürliche Bewegungsdrang der Kleinen kennt keinen Wetterbericht. Und in diesem Sinne wollen wir andere Eltern inspirieren: Träumen vom Reisen war gestern, erleben heute!

Mehr von unseren erlebten Highlights in der Natur und von uns könnt ihr auf
www.outdoorhighlights.de erfahren.

Oder schreibt uns einfach eine Email.

Alle Touren & Lieblingsplätze von Steffi & Martin

Hannes

Siebenundneunzig, Achtundneunzig, Neunundneunzig, Hundert … aaaahhhhh … Und ich lag mit dem Gesicht im Schnee und musste dabei grinsen. Eigentlich ist Schnee in der Nase zu haben kein typischer Grund, weswegen ich grinsen muss. Trotzdem, diesmal tat ich es. Sogar freiwillig. Und ich fühlte mich dabei frei … und willig. Willig es weiter zu probieren, wieder aufzustehen, den Blick wieder zu richten und weiter den Hang auf den Brettern unter meinen Füssen hinabzugleiten. Dieses mal vielleicht sogar eine Spur aus mehr als 100 zusammenhängenden Bögen in den Schnee zu zeichnen.

Hier im Schwarzwald, am Winkellift oberhalb von Muggenbrunn habe ich das Skifahren gelernt. Und hierhin komme ich seither immer wieder zurück. Immer dann, wenn ich den Drang nach etwas Freiheit verspüre oder dann, wenn ich schon zu lange nicht mehr grinsen musste …

Mehr zu meiner Verbundenheit zum Schwarzwald findet ihr hier www.weisswald.ski

Bei Fragen rund um das Thema Ski- und Klettertouren, schreibt einfach eine Mail an mich.

Alle Touren & Lieblingsplätze von Hannes

Petra

Raus in die Natur – bei jeder Gelegenheit.

Auf den Sport gekommen bin ich erst im jugendlichen Alter. Ich mopste das erste Mountainbike meiner Schwester und erkundete damit meine Umgebung. Das MTB war echt schwer, von einer Federgabel ganz zu schweigen. Mit den Jahren fand ich immer mehr Spaß daran die heimischen Wälder zu durchforsten. Dank Carbon und funktionelleren Sportware macht es die schönste Sache der Welt für mich heute noch angenehmer. Wenn ich nicht mit dem MTB unterwegs bin, zieht es mich trotzdem raus in die Natur meiner heiß geliebten Heimat. Sei es, dass ich joggen gehe oder eine Wandertour unternehme. Im Winter die traumhafte weiße Landschaft mit den Schneeschuhen zu erkunden hat etwas Mystisches, diese Augenblicke genieße ich wirklich sehr. Als Ur-Feldbergerin bin ich jedoch auch gerne auf den Alpin- und Langlaufskiern unterwegs.

Ich freue mich auf Nachrichten, um euch mit weiteren Tipps zu versorgen.

Alle Touren & Lieblingsplätze von Petra