Hannes

Alte Liebe rostet nicht…

Siebenundneunzig, Achtundneunzig, Neunundneunzig, Hundert ... aaaahhhhh … Und ich lag mit dem Gesicht im Schnee und musste dabei grinsen. Eigentlich ist Schnee in der Nase zu haben kein typischer Grund, weswegen ich grinsen muss. Trotzdem, diesmal tat ich es. Sogar freiwillig. Und ich fühlte mich dabei frei … und willig. Willig es weiter zu probieren, wieder aufzustehen, den Blick wieder zu richten und weiter den Hang auf den Brettern unter meinen Füssen hinabzugleiten. Dieses mal vielleicht sogar eine Spur aus mehr als 100 zusammenhängenden Bögen in den Schnee zu zeichnen.

Hier im Schwarzwald, am Winkellift oberhalb von Muggenbrunn habe ich das Skifahren gelernt. Und hierhin komme ich seither immer wieder zurück. Immer dann, wenn ich den Drang nach etwas Freiheit verspüre oder dann, wenn ich schon zu lange nicht mehr grinsen musste …

Mehr zu meiner Verbundenheit zum Schwarzwald findet ihr hier www.weisswald.ski

Bei Fragen rund um das Thema Ski- und Klettertouren, schreibt einfach eine Mail an mich.